Firmenhistorie

Unsere Unternehmensgeschichte

So wie traditionell viele Schreiner war der Großvater von Günter Kolf bereits Ende des vorletzten, Anfang des letzten Jahrhunderts als Bestatter in der Nachbargemeinde Windeck-Herchen tätig.

1956 gründete Günter Kolf in der Gemeinde Eitorf das Bestattungshaus Kolf und führte dies zusammen mit seiner Ehefrau.

Im Jahr 1959 eröffnete er zudem die Schreinerei und 1976 kam sein Sohn Roger Kolf mit in den Betrieb.

Seit dem Jahr 2000 wird das Bestattungshaus Kolf von seiner Schwiegertochter Ulla Kolf mit viel Herz und Einfühlungsvermögen geleitet.

Ab 2020 ist Steffi Kolf, die Enkeltochter des Firmengründers Günter Kolf, im Bestattungshaus tätig. 

Im Frühjahr 2021 ist Günter Kolf verstorben. Das Unternehmen wurde von seinem Sohn Roger Kolf mit Unterstützung seiner Ehefrau Ulla Kolf und seiner Tochter Steffi Kolf, die seit Frühjahr 2021 Bestattermeisterin ist, weitergeführt. Leider hat Günter Kolf nicht mehr erlebt, dass seiner Enkelin der Meistertitel im Bestatter-Handwerk verliehen wurde.

Im November 2023 übergibt Roger Kolf das Familienunternehmen seiner Tochter Stefanie Kolf (Bestattermeisterin), die dieses in dritter Generation fortführen wird.